8. bis 30. Mai 2010

Othmar Zschaler präsentiert erstmals seine Objekte und Reliefs in der station8.

Internationale Anerkennung fand der Goldschmied mit seinen aussergewöhnlichen Schmuck-Kreationen, welche in öffentlichen Sammlungen, Musee und Galerien weiter über die Landesgrenzen hinaus präsent sind. Zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang Ausstellungen in den Städten Amsterdam, Berlin, Bern, Jerusalem, Kyoto, Köln, Lausanne, Melbourne, München, New York, Nürnberg, Osaka, Stockholm, Tokio, Toulouse und Zürich.

Sammler und Bewunderer von Othmar Zschalers Arbeiten kennen seine Arkaden-Vitrinen, als er sein Atelier noch in Berns Kramgasse 82 hatte. Diese poetischen und phantasievollen Kompositionen aus Fundstücken, kombiniert mit Edelsteinen, rostigem Blech, Vogelfedern, Gold und Silber sowie Schädeln von Kleinsäugern oder Vögeln offenbarten seine Begeisterung und Lust mit den unterschiedlichsten Materialien Skulpturen der besonderen Art entstehen zu lassen.